Spannend

Todesschuss - Karen Rose

Todesschuss
von Karen Rose

Das Buch beginnt mit einem Rückblick vor acht Jahren. Ein Mann wird genötigt, jemanden zu ermorden. Acht Jahre später
Todesschüsse in Baltimore - ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti, die Witwe, des vor acht Jahren ermordeten Opfer, und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden zu schützen. Nur langsam gelingt es Stevie und Clay, Licht in die Sache zu bringen, wobei einige alte Fälle eine Rolle spielen. Vom ersten Kapitel, weiß der Leser, dass hinter den Anschlägen der angesehene, wohltätige Todd Robinette steht, während Stevie Mazzetti Rache korrupter Kollegen vermutet. Trotz dieses Wissen ist das Buch spannend, da sich das Blatt immer wieder wendet. Die leidenschaftliche und schwierige Beziehung von Stevie und Clay ist ein wichtiger Bestandteil der Handlung und spricht vor allem den weiblichen Leser an. Beide haben eine ereignisreiche Vergangenheit hinter sich und sie auch noch nicht verarbeitet. Im ganzen Roman werden ihre Begebenheiten der Vergangenheit und auch früher geschehene Verbrechen, die im Zusammenhang mit den Anschlägen stehen, erzählt.. Bis auf die letzte Seite bleibt das Buch voller Spannung und Überraschungen und lässt sich zügig lesen.
Fazit: Überrascht war ich von der Kombination Romantik und Thriller. Es war mein erstes Buch von Karen Rose und ich habe mir direkt 4 neue zugelegt.