Rezension

Packendes Familiendrama

Im Licht des Augenblicks - Garth Stein

Im Licht des Augenblicks
von Garth Stein

Bewertet mit 4 Sternen

Schuld als Erbe

Eine packende Geschichte aus der Sicht des vierzehnjährigen Trevors.

Als er im Sommer mit seinem Vater zu dessen Geburtshaus fährt, weiß er nichts über die Vergangenheit seines Vaters oder seiner Vorfahren. Riddell House würde von seinem Ur-Urgroßvater erbaut. Passend zur Holzdynastie mit sehr viel Holz. Trevor möchte mehr über die Geschichte seiner Familie erfahren, aber keiner kann oder möchte ihm Auskunft geben. Also macht er sich auf die Suche und erkundet das Haus alleine und nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse zu Tage.. 

Die Geschichte wird rückblickend von dem mittlerweile erwachsenen Trevor erzählt. Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und durch die überraschenden Wendungen bis zum Schluss spannend. Die Mischung aus aktuell Geschehen, den Rückblick auf vergangene Zeiten und nicht zuletzt durch die Geister der Vergangenheit hält dieses Buch einen gefangen. Man will wissen, wie die jetzige Generation mit der Schuld der Vorfahren umgeht.