Packt die Taschentücher aus!

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

Wieder einmal ein Roman von Brittainy C. Cherry, der es geschafft hat, mir die Tränen in die Augen zu treiben - und das an mehr als einer Stelle. "Wie die Stille unter Wasser" ist so voller Emotion ohne allzu viele Worte darum zu machen - ein ganz besonderes Buch, das bestimmt noch lange nachhallen wird.

Die Geschichte ist absolut erschütternd - bereits der Beginn ist der Alptraum einer jeden Mutter. Doch noch viel aufwühlender ist, wie sich Maggie Maes Kindheitserlebnis auf ihre Entwicklung und ihr Umfeld auswirkt. Brooks ist in all den Jahren Maggies Fels in der Brandung, ihr Anker und sicherer Hafen. Wunderschön, wie die beiden sich über die Jahre hinweg aneinander festhalten und sich auch ohne Worte verstehen...

Die Handlung hatte an der ein oder anderen Stelle ein paar Schwächen. Gerade im letzten Drittel war das auffällig und man hatte das Gefühl, dass Cherry noch irgendwie die Kurve kratzen musste, um alles zu einem guten Abschluss zu bringen.

Dennoch war dieser Roman einer ihrer besten - denn die Rahmenhandlung und sogar die Liebesgeschichte verblassen neben all dem Schmerz und dem Leid,  all den tiefen Emotionen, die in Maggies Leben so greifbar sind.

Mein Fazit: Ich bin einfach ein riesen Fan der Autorin. Für dieses Meisterwerk gibt es 4,5 von 5 Sternen!