Rezension

Parasiten

Blutmond - Katrine Engberg

Blutmond
von Katrine Engberg

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben. Der Spannungsbogen baut sich stetig auf und immer, wenn man denkt – jetzt habe ich die Lösung – geschieht etwas unerwartetes. Die Taten und Handlungen des Mörders sind nicht ohne, heftig, brutal, grausam, verstörend, ekelig.  

 

Viele Wendungen im Geschehen.

Viele Schauorte.

Viele Sichtweisen.

Viele Möglichkeiten.

 

Der Hauptprotagonisten ist sehr authentisch beschrieben. Er ist nicht gerade der Vorzeigeermittler, allerdings sehr verbissen. Das Herz hat er auf dem rechten Fleck und versprechen hält er mit allem, was ihm möglich ist. Freundschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit gehören zu seinen guten Eigenschaften, allerdings schließt es nicht kleine Tricks aus.

 

Das Buch

 

Fazit: Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhänger und ich habe somit die Hoffnung, dass es weitere Bücher mit Harry Hole geben wird.