Picasso und seine unbekannte Liebe und Muse

Madame Picasso - Anne Girard

Madame Picasso
von Anne Girard

Die innige Liebe zwischen Picasso und Eva spielt in Paris Anfang des 20. Jahrhundert.

Eva ist 23 Jahre alt. Sie ist von zu Hause abgehauen, nachdem ihre Eltern wollten, das sie einen Mann heiraten soll, denn sie nicht liebt. Deswegen ist Eva nach Paris geflüchtet. Von Paris verspricht sie sich sehr viel. Sie möchte selbständig und auf eigen Beinen stehen, von keinem Abhängig sein. Im Moulin Rouge bekommt sie zuerst eine Einstellung als Näherin, da sie sehr gute Arbeit leistet wird sie zur Kostumschneiderin befördert...

Bei einer Kunstausstellung trifft sie das erste mal auf Pablo Picasso. Schon da funkt es zwischen den Beiden. Sie verlieben sofort ineinander. So wird Eva seine Geliebte und Muse. Eva ist im Freundeskreis von Picasso sehr beliebt. Sie halten zusammen auch, nachdem Eva schwer erkrankt hält Picasso zu ihr.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe beim recherchieren des Romans gegeben. Es ist eine schöne und gleichzeitig trauriger Roman zwischen zwei Liebenden.