Pine Hollow

Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum -

Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum
von Lizzie Shane

Das Cover:

Ist für Hundefreunde ein echter Hingucker, aber auch für andere spricht es sofort von Weihnachten und Vor-Weihnachtszeit.

Ich war auf der Suche nach neuen Romanen, die ich in der dunklen Jahreszeit lesen kann, die mich einfach mitnehmen und ein Gefühl geben von „Nach-Hause-kommen-und-einkuscheln.“ Das habe ich hier gefunden und liebe es.
Es ist einfach ein Roman zum Wohlfühlen, mit Charakteren, die man gerne als Nachbar hätte, bei denen jeder jedem hilft und alle es irgendwie immer schaffen die Dinge ins richtige Licht zu rücken.

Wer jetzt keine Lust hat auf Weihnachten im Oktober, keine Sorge, dieses Buch ist nicht darauf aus euch schon den Tannenbaum ins Haus zu holen, es geht eher um den Zusammenhalt, der diese Zeit so besonders macht. Dieses Gefühl kommt hier richtig zum Tragen und lädt zum Wohlfühlen ein.

Ben ist als Stadtrat nicht immer zufrieden mit dem, was er umsetzen muss und so auch nicht mit dem Beschluss dem Tierheim seine Förderung zu streichen.
Ally ist zu Besuch bei ihren Großeltern und will natürlich ebenfalls helfen, schließlich leiten ihre Großeltern das Tierheim. Gemeinsam suchen sie für zwölf Welpen ein neues Heim.

Der Schreibstil ist hier wirklich gut gewählt, zwar bekommt man ganz am Anfang kurze Wiederholungen zu lesen, aber danach schafft es die Autorin Charaktere zu schaffen die Tiefe haben, die eine Geschichte haben und die einfach sympathisch sind. Und das gilt nicht nur für Ben und Ally, sondern auch für ihre Welpen und die neuen Besitzer. Alles in allem sind sie einfach ein liebenswerter Haufen, den man kaum gehen lassen will.

Mein Fazit:

Wer auf der Suche nach Kleinstadt-Feeling, Weihnachtsstimmung in Maßen und einer quirligen Bande Welpen hat, gespickt mit Wohlfühl-Stimmung ist hier genau richtig. Auch außerhalb der Weihnachtszeit ein sehr schöner Roman, den ich nur empfehlen kann