Wunderbare Weihnachtsgeschichte mit sympathischen Charakteren

Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum -

Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum
von Lizzie Shane

Inhalt: Als Ben West, als Mitglied des Stadtrats, das örtliche Tierheim schließen muss, hat er nicht damit gerechnet, dabei zu helfen, dessen übrigen Bewohnern ein neues Haus zu suchen. Aber Ben ist eben doch nicht so ein Grinch, wie alle denken und so kommen sich er und Ally, die Enkelin der Tierheimbetreiber, rasch näher. Doch haben diese Gefühle überhaupt eine Chance, wenn Ally nach Weihnachten wieder in ihr altes Leben zurückkehrt?

Meinung: „Pine Hollow- zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum“ ist eine schöne und warmherzige Liebesgeschichte, mit tollen Charakteren und ein paar liebenswerten Hunden.
Im Mittelpunkt stehen Ally und Ben, die mir beide von der ersten Minute an sympathisch waren.
Ally ist extra nach Pine Hollow gekommen, um ihre Großeltern zu unterstützen. Diese sind Betreiber des Tierheims und überfordern sich dadurch immer wieder selbst. Ally ist warmherzig, hilfsbereit und sehr tierlieb.
Ben hingegen hat mit Tieren, insbesondere Hunden, eigentlich nichts am Hut. Für ihn zählt nur seine kleine Nicht Astrid, der er ein gutes Leben ermöglichen will. Dabei verliert er immer wieder seine eigenen Bedürfnisse aus den Augen und ist als Mitglied des Stadtrats praktisch im Dauerstress. Kein Wunder also, dass er in Pine Hollow als mürrisch und abweisend gilt.
Astrid, Bens kleine Nichte, ist einfach nur süß und wünscht sich nichts mehr als einen Hund. Sie liebt ihren Onkel, wirkt durch den Verlust ihrer Eltern jedoch schon viel erwachsener, als es eine zehnjährige sein sollte.
Auch die übrigen Charaktere sind einfach klasse gemacht und sehr sympathisch. Egal ob Allys wunderbare Großeltern oder Astrids Wahl-Tante. Und auch die Vierbeiner sind alle in ihren Eigenheiten beschrieben und wecken den Wunsch einen von ihnen zu adoptieren.
Dazu kommt, neben einer heimeligen Weihnachtskulisse, auch noch eine süße Liebesgeschichte hinzu. Somit hat dieses Buch alles, was ich mir von einem guten Weihnachtsroman wünsche. Wer also einen solches lesen möchte, ist mit „Pine Hollow- Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum“ sicher gut bedient.

Fazit: Wunderbare Weihnachtsgeschichte mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.