Poker, Glücksspiel und die Liebe

Bet On You -

Bet On You
von Morgane Moncomble

„Rache führt zu gar nichts. Sie macht uns höchstens noch unglücklicher, weil wir an etwas festhalten, anstatt es loszulassen.“

Rose liebt das Glücksspiel, mit ihrer Gabe Bluffs zu erkennen und ihrem Glück beim Spiel auch kein Wunder. Sie ist gut - so gut das der Profipokerspieler Levi Iwanowitsch auf sie aufmerksam wird und ihr einen Job anbietet. Er will der Beste sein und seinen Erzfeind Tito besiegen. Rose soll seine Geheimwaffe sein, aber zwischen den beiden knistert es gewaltig, und schon bald stellt sich die Frage ob sie seine Stärke oder seine Schwäche ist.

Die feurige Italienerin Rose ist raffiniert und klug. Ihre Gabe ist ein Segen und ein Fluch zugleich, aber sie versucht das beste daraus zu machen.
Levi ist ein Gentlemen, dem jedoch die Kindheit gestohlen worden ist. Seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und so stürzt er sich auf seinen Rachefeldzug.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich locker leicht lesen. Das typische NA Cover verbirgt diesmal keine typische NA Romance. Levi und Rose sind zwei Protagonisten die sich finden ohne sich gesucht zu haben. Sie und auch die Nebencharaktere durchlaufen bis zum Schluss eine spannende Entwicklung. Intrigen, Geheimpläne und unvorhersehbare Machenschaften bringen Spannung in die Handlung. Trotzdem fehlt es auch an Humor und knisternder Leidenschaft nicht. Nur das Ende war mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt. Wer also unvorhersehbare Plottwists und als Setting High Society und Poker liebt, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Ein Buch voller unvorhersehbarer, spannender Plottwists und Charakteren mit Schwächen und Problemen im Setting der Poker High Society.