überraschend und fesselnd

Bet On You -

Bet On You
von Morgane Moncomble

Inhalt
Rose spielt Poker, hat aber schon viel Geld verloren, welches sie probiert, wieder reinzuholen. Als sie sich erneut in einem Casino wieder findet und gerade ihren Aufenthalt beenden will, begegnet sie Levi, der sofort von Rose fasziniert ist und sie zu einer Partie überredet. Was Rose nicht weiß, Levi ist professioneller Spieler und tritt bei der Weltmeisterschaft an. Levi hingegen traut seinen Augen nicht, als Rose in komplett fertig macht. Kurzerhand macht Levi ihr ein Angebot, welches Rose, weil sie dringend Geld braucht, nicht ablehnen kann...

Meine Meinung
Das Buch hat mich nicht nur fasziniert, weil es von Morgane Moncomble ist und mich bislang jedes Buch von ihr begeistern konnte, sondern, weil es auch das Thema Pokern aufgreift. Ich war neugierig darauf, inwieweit die Faszination fürs Pokern hier rüber gebracht wird und mich mitreißen kann. Und was soll ich sagen? Ich war komplett hin und weg.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und hat meine Neugier geweckt. Vor allem aber, konnte mich das Casino-Flair und das Taktische beim Pokern direkt in seinen Bann ziehen, weshalb ich komplett in der Geschichte versunken bin. Ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen, wie Levi und Rose beim Pokern aufgehen und jeden Spielzug durchdenken. Das war wirklich faszinierend und dementsprechend wurden meine Erwartungen was das angeht komplett erfüllt.
Doch das war natürlich nicht alles. Hinzu kamen auch noch andere, ernstere Themen, die sich nach und nach herauskristallisierten und immer mehr Bedeutung bekamen. Auch das war von der Autorin großartig gemacht. Die Themen wurden einem nahe gebracht und nachvollziehbar dargestellt, sodass sie mich berühren und mitreißen konnten.
Als dritte Komponente kamen dann natürlich noch die Gefühle und emotionalen Momente mit ins Spiel, die ebenfalls ihren Raum bekommen haben.
Das alles, inklusive einer passenden und guten Prise Humor, stellte die perfekte Mischung dar und haben das Buch wirklich großartig und besonders gemacht.
Besonders beeindruckend waren natürlich die die unerwarteten Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und, die mich eiskalt erwischt haben.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls einfach nur großartig. Rose ist eine überzeugende und toughe Protagonistin, die ihre Ziele klar vor Augen hat. Sie war mir sympathisch, obwohl sie auch ihre negativen Seiten hat und diese auch deutlich hervor traten. Auch Levi fand ich toll. Ich war neugierig auf seine Vergangenheit, genau wie bei Rose. Er ist ebenfalls ein starker Protagonist mit klaren Zielen, der er durchsetzen möchte. Auch er hatte seine Schwächen, war aber trotzdem sympathisch. Vor allem fand ich aber die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen toll und gelungen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Die Atmosphäre war pricklend, sowohl was das Miteinander der Protagonisten anging, als auch das Pokern. Sie war spannungsgeladen und emotional. Also eine perfekte und tolle Mischung.

Insgesamt ein wirklich großartiges Buch, was ich schon jetzt als Jahreshighlight bezeichnen würde.