Welcome to Las Vegas

Bet On You
von Morgane Moncomble

Rezension „Bet On You“ von Morgane Moncomble

Meinung

Schon immer war, und ist es noch, ein Wunsch von mir, dass schillernde Leben in Las Vegas kennenzulernen. Nur ein einziges Mal möchte ich diese Stadt und ihre Eigenheiten sehen. Zumindest im Buch konnte ich dies, in Morgane Moncombles neustem Roman „Bet on You“.

Denn die Autorin entführt uns in die Welt professioneller Pokerspieler. Welcome to Las Vegas….

Erneut konnte die Autorin mich von Anfang bis Ende fesseln und vor allem mit ihrer Kreativität, ihren unerschöpflichen Ideen und ihrer Umsetzung überraschen. Diese Geschichte ist keine stereotype 0815 Romance, sondern anders, was nicht zuletzt am Charme und Flair Las Vegas liegt.

Doch bei all dem Glanz und Glamour gibt es auch die andere Seite einer Medaille, die dunkle Seite, und diese zeigt uns Morgane Moncomble ungeschönt. Auch in ihren Charakteren zeigt sich stets diese Andersartigkeit, denn wie immer sind sie entgegen typischer Klischees. Dies machte sie für mich authentisch, einzigartig, lebensecht, nahbar und natürlich.

Die Hintergründe der beiden Protagonisten bewegten mich sehr und offenbarten eine Tiefe, mit der ich nicht gerechnet hatte. Auch die Story selbst zeigt sich ungewöhnlich und entwickelte sich in eine Richtung, die ich nicht erwartet hatte. Die mich vollkommen sprachlos machte. Die Autorin erschafft einen Mix aus Romance und Crime.

Eine perfekte Symbiose zweier Welten und Genre. Ein Überraschungshit Par excellence. Bühne frei für Las Vegas.

Fazit

Wer einmal in die Welt von Las Vegas eintauchen möchte und dabei nicht nur Glanz und Glamour erleben will, sondern auch die Schattenseiten, der kommt hier in den Genuss bester Unterhaltung, Spannung, Liebe, Tiefgang, Gefühle und Freundschaft, inmitten eines atemberaubenden Settings. Romance meets Crime

5 von 5 Sternen