Pokerface

Bet On You -

Bet On You
von Morgane Moncomble

Mitreißend und berührend

„Bet On You“ von Morgane Moncomble führt diesmal in die Welt der professionellen Pokerspieler und versprüht einen Touch von Oceans Eleven.

Levi Ivanowitsch ist ein Shootingstar in der Pokerszene und steht kurz vor seinem größten Erfolg. Als er die attraktive und geheimnisvolle Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Doch nicht nur ihr Aussehen und ihr Selbstbewusstsein beeindrucken ihn. Rose hat ein unvergleichliches Talent beim Pokern und zieht selbst ihn über den Tisch. Levi macht Rose ein lukratives Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann. Sie soll beim anstehenden Turnier in Las Vegas seine Geheimwaffe sein und ihm zum Sieg verhelfen. Dabei geht es Levi nicht nur um den Millionengewinn, sondern um ganz persönliche Motive.

Morgane Moncomble kann mich echt immer wieder überraschen und schert sich nicht um die üblichen Klischees. Jedes einzelne ihrer Bücher erzählt eine völlig andere Geschichte und greift neue Elemente und Inspirationen auf. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, denn mit dieser packenden Lovestory im Spielermilieu und den permanenten Twist, die einem schwindlig werden lassen, hat sie einen absoluten Pageturner erschaffen. Immer wenn man glaubt, dass man jetzt weiß, in welche Richtung es gehen wird, dreht sich alles mit einem einzigen Satz.

Sowohl Rose als auch Levi sind zwei äußerst spannende und facettenreiche Hauptcharaktere, die mich regelmäßig überraschen konnten. Sie tragen beide ihre Narben und inneren Dämonen, die sie menschlich und verletzlich machen. Die Perspektiven wechseln zwischen Levi und Rose, so dass man ihre jeweiligen Emotionen ganz tief spüren kann. Das ist manchmal schwer mit anzuschauen, aber es hat auch eine unglaubliche Sogwirkung. Beide verbindet diese fast schon magische Anziehung, die entweder in den Himmel oder in die Hölle führen könnte.

Die ganze Atmosphäre, das schillernde Setting und die großartigen Nebencharaktere sind neben der perfekt konstruierten Handlung die weiteren Zutaten, die dieses Buch zu einem Highlight machen. Die Autorin hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen und ich freue mich schon auf ihre nächsten Ideen.

Mein Fazit:

Berührend, hochspannend und absolut fesselnd! Von mir gibt es das gesamte Sternchenfeuerwerk und eine unbedingte Leseempfehlung!