Psychopathen

P.S. Morgen bist du tot -

P.S. Morgen bist du tot
von Vera Kurian

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Aus der Sicht eines Psychopathen liest man schließlich nicht häufig. Zum Glück wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch förmlich inhaliert. Durch kurze Kapitel und spannende Wendungen wird die Sogwirkung des Buches verstärkt und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Das Campus-Setting und die vielseitigen Charaktere bilden eine packende Atmosphäre, in der am Ende keiner mehr dem Anderen traut. Besonders die Einblicke in die Gedanken und Sichtweisen der Psychopathen machen das Buch besonders und absolut lesenswert. Speziell Chloe (die Protagonistin) konnte ich sehr gut verstehen und auch ihre Beweggründe nachvollziehen. Da muss ich jedoch zugeben, dass ich mit dem Ende nicht gerechnet habe. Aber lest es lieber selbst.

Insgesamt ein gelungenes Debüt von Vera Kurian. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Namen im Augen behalten sollten. Toller Schreibstil trifft außergewöhnliche Charaktere und packende Spannungsbögen. Von mir eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.