überraschend anders

P.S. Morgen bist du tot -

P.S. Morgen bist du tot
von Vera Kurian

Der Debut - Thriller der Autorin Vera Kurian hat es in sich. Das Setting ist etwas ganz anderes als ich es von anderen Thrillern gewohnt bin.

7 Psychopathen nehmen an einem Studienprojekt an der Adams Universität teil. Sie werden unter die anderen Studenten gemischt, ohne zu wissen wer die anderen Stuedienteilnehmer sind. Cloe ist eine von ihnen, doch sie verfolgt ein eigenes Ziel, will sie doch den Jungen ermorden, der ihr in der Vergangenheit Gewalt angetan hat.  Sie hat einen teuflisch guten Plan ausgearbeitet, 60 Tage hat sie Zeit diesen umzusetzen, denn dann sind die großen Demos in D.C.
Doch dann kommt alles anders als geplant, ein Studienteilnehmer wird ermordet und bald schon folgt der Nächste. Cloe bleibt keine andere Wahl als die anderen Studienteilnehmer zu finden, in Charles findet sie einen Verbündeten, doch kann sie ihm trauen? Derr dritte im Bunde wird Andre, der ein ganz eigenes Geheimnis mit sich herumträgt. Kann ein Psychopath einem anderen wirklich trauen? Eine spannende Jagd auf den Täter beginnt.

Mit "P:S. Morgen bist Du tot" ist der Autorin ein tolles Debut im Bereich Thriller gelungen. Die psychologischen und charkaterlichen Eigenschaften von psychpathischen Persönlichkeiten werden sehr realistisch und überzeugend dargestellt. Die kurzen Kapitel ließen mich nur so durch das Buch fliegen. Es gab viele Wendungen, die mich als Leserin in die Irre führten, genau so stellt sich für mich ein guter Thriller dar.
Unbedingt Lesenswert.