Rezension

Psychoterror

Spur der Rache - Doris Litz

Spur der Rache
von Doris Litz

Bewertet mit 5 Sternen

Sina besucht mit Ihrem Mann Jan in der Mecklenburgische Seenplatte vier Steinkreise. Sie werden überfallen und für Sina beginnt ein langes Martyrium. Ihr Ex-Freund, welcher sie immer noch liebt und Polizist ist, unterstützt die Ermittlungen.

 

Die beiden Ermittler Katie und Alex waren mit gleich sympathisch, auch das restliche Polizeirevier kommt authentisch rüber. Es gibt die typischen Machtkämpfe und doch weis jeder was er an den anderen hat und wo die Stärken liegen.

 

Der Täter ist perfide und kaltblütig. Er bricht seine Opfer mit allen was er zur Verfügung hat und in Sina sieht er eine Herausforderung. Katie und Alex verlassen sich beide auf ihr Bauchgefühl und tun alles in ihrer Macht stehende um Sina zu finden. Auch hier zeigt sich mal wieder das ohne Internetrecherchen heutzutage gar nichts mehr geht. Und doch wird die Zeit knapp. Es gibt viele Puzzleteile und doch braucht man bis zum Schluss um das Gesamtbild zu erkennen.

 

Der Spannungsbogen steigt von Kapitel zu Kapitel an. Es gibt viele, viele Schauorte und durch Personen- und Ortswechsel steigt die Spannung zunehmend. Die Autorin schreibt abwechselnd aus der Sicht der Ermittler, der Opfer und der Täter. Das Buch liest sich leicht und flüssig man fliegt förmlich durch die Seiten. Und doch bleibt stetig die Frage, warum?

 

Fazit: Ein spannender Psychothriller, welcher nach mehr von der Autorin verlangt!