Rache macht Spaß

Geparkt -

Geparkt
von Susanne Fröhlich

Das Hörbuch der Autorin Susanne Fröhlich, die das Buch auch selber liest, ist eine super lustige Sommerlektüre. Es geht um Monika, der anscheinend großes Glück in ihrem Leben begegnet. Sie lernt Sven kennen, der nicht nur sehr großzügig ist, er besitzt sogar eine Finca auf Mallorca und finanziert ihr dort einen sehr entspannten Lebensunterhalt. Am Anfang kommt er noch jedes Wochenende vorbei, dann werden seine Besuche immer weniger, bis er Monika schließlich durch seine Haushälterin abserviert. Monika ist zunächst völlig hilflos und weiß gar nicht, wie es für sie weitergehen soll, da sie ihren Beruf als Physiotherapeutin für Sven aufgegeben hat. Da fängt sie an erste Racheideen zu schmieden und lernt bald die Obdachlose Sandra kennen. Die beiden und die Haushälterin werden eine eingeschworene Gemeinschaft, als es darum geht, wie man am besten an Sven Rache üben kann. Dieses Trio kommt auf wirklich super lustige Ideen. Es werden sogar die Eltern von Sven Elli und Manni aus Frankfurt eingeflogen.  Das Hörbuch ist wirklich super, und lebt vor allen Dingen von der hessischen Mundart von Susanne Fröhlich und von den super Protagonisten, den drei Frauen und wie ich finde auch von Elli und Manni Svens Eltern. Es ist wirklich lustig und unterhaltsam und ich musste einige Male, als ich das Hörbuch im Auto hörte, anhalten, weil ich so lachen musste .