Racheengel

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2) -

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
von Mika D. Mon

Düster, spannend und herzzerreißend

„Grimm – Sweet Revenge“ ist der zweite Band der dunklen Lovestory von Mika D. Mon.

Nach dem atemberaubenden Cliffhanger des Auftaktbandes setzt die Handlung nahtlos wieder ein. Lucias und Grimms gefährliche Flucht endete kurz vor dem rettenden Krankenhaus, als Lucia erneut in die Fänge ihres Ehemannes Dario geriet und der schwer verletzte Grimm offenbar erschossen wurde. Zumindest zweiteres war zum Glück nicht der Fall, denn Grimms Freunden gelang seine Rettung in wortwörtlich letzter Minute. Doch nun stehen beide wieder am Anfang. Lucia lebt schwer bewacht und eingesperrt unter der strengen Kontrolle von Dario und Grimm muss sich von seinen Verletzungen erholen und ist zurück in Deutschland.

Im Vergleich zum ersten Band fand ich den zweiten Teil etwas ruhiger, aber keinesfalls weniger spannend. Grimm und Lucia sind erneut getrennt und können ihre jeweiligen Rachepläne bisher nur in ihrer Fantasie ausleben. Dario hat das Ziel, Lucia zu brechen. Und er ist auf einem guten Weg dahin, denn mit dem Glauben dass Grimm tot sein, ist ihre Hoffnung sehr fragil. Doch Dario sollte nicht den Hass unterschätzen, der in Lucia ins Unermessliche gewachsen ist.

Grimm würde über Leichen gehen, um Lucia zu befreien, und natürlich tut er das auch. Aber wie man schon erahnen kann, wird es im zweiten Band noch kein Happy End geben, sondern erneut einen donnernden Paukenschlag zum Abschluss.

In diesem Buch erfährt man einiges zur Vergangenheit von Grimm, wodurch man ihn und seine Beweggründe noch besser verstehen kann. Ein neuer Charakter taucht auf, dessen Hintergründe noch etwas undurchsichtig sind, und es werden einige überraschende Geheimnisse enthüllt, die der Story eine neue Dynamik geben. Ich bin sehr neugierig, ob dem Tod und seiner dunklen Prinzessin eine gemeinsame Zukunft vergönnt ist, oder ob sie ein Ende à la Shakespeare nehmen.

Mein Fazit:

Düster, blutig, verstörend und doch absolut faszinierend und voller dunkler Romantik! Von mir gibt es natürliche eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf das Finale!