Typischer Zwischenband

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2) -

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
von Mika D. Mon

Rezension zu „Grimm – Sweet Revenge“ (Band 2) von Mika D. Mon

Kurz zum Cover des Buches:

Angelehnt zu Band 1 haben wir wieder ein dunkles Cover mit einem Totenkopf. Hier ist jedoch der Totenkopf von einer kaputten Scheibe umgeben.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Lucia wurde von Dario eingeholt und wieder in ihren goldenen Käfig gebracht. Grimm hat gerade so überlebt und möchte Lucia nun befreien. Behilflich soll ihm dabei ein gewisser Ben sein, dem Grimm nicht über den Weg traut. Wer ist Ben eigentlich und was hat er vor?

Meine Meinung zu dem Buch:

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich so gespannt wie es weitergeht.

Leider bin ich etwas irritiert, welche Rolle Ben verkörpert. Ben ist neu in Aces Clan und soll nun Grimm helfen Lucia zu befreien. Doch er ist so undurchschaubar und auch Grimm traut ihm nicht über den Weg. Ich muss sagen, ich habe kein so gutes Gefühl bei ihm.

Dieses Mal wechseln die Sichtweisen zwischen viel mehr Personen. Auf der einen Seite gibt es der Geschichte mehr Raum und neue Einblicke in die „neuen“ Charaktere, doch ich muss sagen, dass für mich Lucia und Grimm etwas in den Hintergrund gerückt sind. Das fand ich sehr schade. Da es aber einen dritten Band gibt, hoffe ich sehr, dass wir in diesem wieder mehr von den beiden zu sehen bekommen und dann alles einen Sinn ergibt.

Die Handlung ist trotzdem sehr spannend und konnte mich sehr fesseln. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen.

Fazit:

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke, es handelt sich um einen typischen Zwischenband und den endgültigen Sinn erfahren wir erst im nächsten Band. Die Spannung kam dennoch nicht zu kurz und ich kann es kaum erwarten, das Finale zu lesen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Schildkröten!