Spannend geht es weiter

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2) -

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
von Mika D. Mon

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch dich hinein.

Geduld - Die Waffe. Erfolg - Die Rache.

Nachdem Cliffhanger im ersten Band geht es hier mit Lucia´s Qualen weiter. Sie wird zurück in die Villa gebracht die Eins ihr zuhause war und auch ihre Freundin Sofia wird mit genommen doch anders als Lucia kommt diese in den Keller und bekommt dort das, was sie in den Augen Dario´s verdient und Lucia wird im Zimmer eingeschlossen somit sie wieder im goldenen Käfig sitzt doch ändert sich dies schnell nachdem Lucia es geschafft hat Sofia aus dem Keller zu befreien wird Lucia selbst dort gefangen gehalten wegen des Versuchten Mordes an ihren Ehemann Dario. Nachdem Lucia ihre Hoffnung schon fast aufgegeben hat, bekommt sie unverhofft Hilfe und wird gerettet doch auch auf dieser Flucht muss Lucia opfer bringen

Grimm 2 - Sweet Revenge beginnt dort, wo Grimm 1 geendet hat, somit kommt man schnell und einfach zurück ins Geschehen. Zusammen mit Lucia machen wir in der Villa die Hölle durch und können nur Hoffen, dass es jemanden gibt der einen befreit und zeigt wie schön das Leben sein kann auch, nach all den Verlusten. Auch in diesem Teil zeigt uns Lucia ihre Stärke und ihren Willen sich nicht brechen zu lassen und an ihren Wunsch sich endlich rächen zu können zu glauben. Nach all den Wochen im Keller kommt endlich ihr Todesengel um sie zu befreien und in Sicherheit zu bringen doch auf den Weg dorthin, muss Lucia weiter Opfer bringen und sich verabschieden doch wird diese Trauer schnell von Wut vertrieben denn Dario lebt noch doch keiner mag ihr sagen warum dies der Fall ist denn die Wahrheit ist unglaublich. ^^

Die Charakter in Grimm2 - Sweet Revenge sind wie bereits im ersten Teil wie auch aus der Following You Reihe einfach unglaublich. Jeder der hier vorkommt hat (s)eine Geschichte und zeigen eine stärke, die man einfach nur beneiden kann aber wie auch eine Münze 2 Seiten hat, haben auch die Protagonisten eine andere Seite die nur nicht so oft zum Vorschein kommt.  =P  Und wie schon im ersten Teil, ist Lucia hier für mich die stärkste.

Den Verlauf des Buches bekommen wir hier im wechsel geschildert unter anderem von Grimm und Lucia aber auch Ace Dario und der "Neue" kommen zu Wort was uns einen Einblick in deren Köpfen verschafft. Die Länge der Kapitel sind hier super und laden zusammen mit dem packenden Schreibstil zum lesen und verweilen ein.

Nachdem Band 1 mir schon sehr gefallen hat, kann dieser Teil super mithalten weshalb ich mich schon jetzt auf Band 3 freue und es kaum erwarten kann, zuerfahren wie dieser Krieg enden wird.
Das Autoren - Dou bekommt von mir hier von 5 Sternen und eine klare LESEEMPFEHLUNG

Und nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bleibt gesund und bis bald