Rätselhafter Mord an einem Wattführer

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi -

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Ein neuer Fall für die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund, Ich habe schon alle Fälle gelesen, aber das ist keine Voraussetzung um bei dem Buch gut mitzukommen. Alle Personen, ihre Rollen und Beziehungen zueinander werden nochmal gut erklärt.

Bei einer Wattwanderung kommt der erfahrene Wattführer Habbo ums Leben. Was erst nach einen tragischen Unfall aussieht, stellt sich schnell als Mord raus. Hatte er Feinde? Was ist genau passiert? Hat es etwas mit seiner Vergangenheit zu tun? Und dann kommt es auch noch zu einer weiteren Leiche. Hängen die beiden Fälle zusammen? Das Team der Kriminalpolizei ist stark gefordert. Und dann Schlägt das Unglück auch noch bei Bert zu. Keine leichte Aufgabe für Nina und ihre KollegInnen.

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Krimi mit Ostfriesland-Kulisse. Mit hat er mal wieder gut gefallen. Trotz der vielen verschiedenen Personen und Zusammenhänge, konnte ich gut der Story folgen.