Ostfriesland-Krimi mit garantierter Spannung

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi -

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Eine Wattführung von Harlesiel nach Spiekeroog endet nicht so wie geplant: Der erfahrene Wattführer Habbo Schulte wird ermordet. Wie konnte das geschehen unter den gespannten Augen aller Teilnehmer? Nach der Rettung der Wandergruppe sind plötzlich einige Teilnehmer verschwunden. Die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund haben einiges zu ermitteln, um diesen rätselhaften Mord zu lösen.

Bereits zum 14. Mal sind die beiden Kriminalkommissare Nina und Bert dabei, gemeinsam einen Mord aufzuklären. Doch man kann jederzeit in die Reihe einsteigen, es werden keine weiteren Vorkenntnisse erwartet. Wie bei den vorhergehenden Bänden gibt es auch diesmal wieder einen spannenden Kriminalfall, der viele Fragen aufwirft, denn eigentlich war der Wattführer Habbo Schulte sehr beliebt. Geschickt bindet der Autor Rolf Uliczka einige überraschende Wendungen ein, so dass man gerne miträtselt, was sich hinter den Geschehnissen verbirgt, damit man der Lösung auf die Spur kommt. Zu guter Letzt überschlagen sich die Ereignisse dann plötzlich. Ein Cliffhanger lässt auf eine baldige Fortsetzung der Reihe hoffen. Die Geschichte ist wieder sehr realistisch eingebettet in die wunderbare Kulisse der Nordsee. Hier schimmert eindeutig die Liebe des Autors zu seiner Wahlheimat durch.

Sehr gerne empfehle ich diesen spannenden Regionalkrimi weiter, wie all seine Vorgänger, und vergebe alle 5 möglichen Sterne.