Hat mich bestens unterhalten

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi -

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Dies ist der mittlerweile 14. Band für das Wittmunder Kripoteam um Nina Jürgens und Bert Linning. Aber auch Nichtkenner können bei diesem Band einsteigen. Alles was man wissen muss wird in kleinen Rückblenden erklärt. Dieser tolle Ostfrieslandkrimi kommt ohne viel Blutvergießen aus. Die Polizeiarbeit nimmt einen großen Rahmen ein. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Man erhält außerdem Info über Land und Leute. Gut gefallen haben mir auch die plattdeutschen Passagen.

Der allseits beliebte Wattführer Habbo Schulte wird bei einer Wanderung vom Harlesiel nach Spiekeroog heimtückisch ermordet. Wer von den Teilnehmern hat ein Motiv, und wer sind die verschwundenen Männer? Dann geschieht ein weiterer Mord. Die Kommissare sind gefordert diese rätselhaften Fälle aufzuklären. Es geht um Computer-und Drogenkriminalität. Der Schluss endet mit einem spannenden Showdown.

Schon ab den ersten Seiten gelang es dem Autoren mich mit der Handlung zu fesseln. Immer neue Irrwege und Wendungen führten mich auf die falsche Spur. Ich kann das Buch gerne empfehlen, mich hat es sehr gut unterhalten, auch die Widmung für die Flutopfer fand ich super.