sehr zu empfehlen

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi -

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bei „ Wattführermord in Harlesiel“ von Rolf Uliczka handelt es sich um einen Ostfrieslandkrimi.

Hier handelt es sich um einen weiteren Fall für die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo in Wittmund. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, kann man sich diese sehr gut vorstellen.

Von der ersten Seite an, ist dieser Fall sehr spannend. Bis zum Schluß konnte ich miträtseln und wurde nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt. Bis diesem Ende, habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Hier hat es mir wieder besonders gut gefallen, dass es die ganze Zeit um den Fall geht. In ein paar sehr kurzen Rückblenden erfahren wir etwas über das Privatleben von Bert und Nina, aus den vorherigen Bänden. Dadurch bekommen, Neueinsteiger in diese Reihe, ein paar Hintergrundinformationen. Diese unterbrechen aber zu keiner Zeit die Spannung.

Ich empfehle dieses Buch weiter.