Rätseln einmal anders

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel - Ute Löwenberg

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel
von Ute Löwenberg

Klappentext:
Rätselfüchse ab 8 Jahren können hier zwei Fälle mit vielen kniffligen Knobelaufgaben lösen. Dabei ist neben logischem Denken und Durchhaltevermögen auch Kreativität gefragt. Denn nur so kannst du herausfinden, welche geheime Botschaft sich im Spinnennetz verbirgt. Und welche geheime Nachricht sich in der Flaschenpost versteckt. Schaffst du es von der Insel zu entkommen?

Hier alles erlaubt: ins Buch hineinschreiben und -malen, ausschneiden, falten oder zerreißen.

Wir haben dieses Buch gekauft, um jetzt in der Corona-Krise eine tolle Beschäftigung zu haben. Wir haben mit der ganzen Familie gerätselt und hatten viel Spaß dabei. Gemeinsam sind wir auf die Lösungen gekommen. Doch Vorsicht, nichts ist so wie es scheint. Wir mussten verschlüsselte Nachrichten entziffern, puzzeln, ausschneiden usw. Es ist natürlich schade, ein Buch zu zerschneiden, aber das gehört hier dazu. Wir haben die ausgeschnitten Teil mit einer Heftklammer an der jeweiligen Seite befestigt, so dass noch jemand anders rätseln kann.

Aus dieser Reihe gibt es außerdem "Gefangen im Hotel", "Gefangen im Funpark" und "Gefangen in der Burg".

Das Buch ist ab 8 Jahren geeignet, unseres Erachtens ist aber die Hilfe eines Erwachsenen  erforderlich und zusammen macht es ja auch mehr Spaß.

Wir vergeben für dieses tolle Mitmach-Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.