Rezension

Tolles Rätselbuch

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel - Ute Löwenberg

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel
von Ute Löwenberg

Bewertet mit 5 Sternen

          Die Haptik und das Cover sind klasse. Die Rätsel sind so verschiedenen und man muss ganz schön knobbeln um es raus zu bekommen um dann das Symbol zu finden um weiter knobeln zu können.  Aber das macht ja den Reiz aus. Es sind 2 Rätsel darin vorhanden . Es wird geschrieben das mit dem Buch alles erlaubt ist , wie reinmalen und zerschneiden das ist schon was besonderes und fällt nicht jedem leicht. Ich habe es ohne zerschneiden und reinschreiben geschafft. Habe einfach manches abgepauscht mit dünnen Papier und das ging wunderbar. Eine Lösung für alle die es gerne erhalten wollen. Nur auf Seite 18 hatte ich so meine Probleme. 
Die Tipps haben ihren Reiz bringen einen aber nicht wirklich weiter. 
Es ist Gedult gefragt. Nicht nur für Kinder ab 8 geeignet sondern auch für Erwachsene. 
Kann es klar empfehlen.