Rezension

Tolle Reihe

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel - Ute Löwenberg

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel
von Ute Löwenberg

Bewertet mit 5 Sternen

          Die Exit Buchreihe von Ravensburger ist perfekt für kleine Rätselfreunde.

Bei dem Buch "Gefangen auf der Insel" strandet der junge Rätsler auf einer einsamen Insel und findet sich in einem Raum, dessen Tür zum nächsten Raum verschlossen ist. Es finden sich nun Rätsel um die Tür zu öffnen. Um diese Rätsel zu lösen und die nächsten Seiten öffnen zun können ist Kreativität, um die Ecke denken und Durchhaltevermögen gefragt. Dabei oofenbaren sich dem Kind so manche Geheimnisse.

Bei diesen Büchern ist es von Nöten, im Buch zu arbeiten, was sonst bei Büchern nicht gern gesehn wird. Nachdem Schmierpapier, Kleber und Stifte und Schere bereitgelegt sind kann es schon losgehen.

Meinem Enkel (11 Jahre) hat das Buch sehr viel Freude gemacht, so dass wir auch noch weitere dieser Bände gekauft haben.