Rezension

Rasante Schnitzeljagd

Montecrypto -

Montecrypto
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 5 Sternen

Von diesem Autor habe ich noch keinen Roman gelesen und der Klappentext hat mich angesprochen.

Der Autor entführt mich mit diesem Roman in die Welt der digitalen Kryptowährung . Sein Protagonist Ed Dante, ein ehemaliger Banker , ist nun als Privatdetektiv unterwegs.

Eines Tages bekommt Ed Dante einen interessanten Auftrag.Die Halbschwester des tödlich verunglückten Millionärs Greg Hollister beauftragt ihn,den immensen Bitcoin -Schatz  ausfindig zu machen , der  von Greg sehr gut versteckt wurde.Geld spielt für die Auftraggeberin überhaupt keine Rolle.

Bei seiner Recherche stößt Dante auf die Bloggerin Mercy Mondego ,die sich fortan an seine Fersen heftet.

Dieses ungewöhnliche Paar rauft sich mit der Zeit zusammen und Dante profitiert von dem immensen Wissen von Mercy .

Davon profitiere ich auch als Leser .

Es kommt zu einer spannenden Schnitzeljagd und die Kombinationsgabe von Dante und Mercy lässt keine Langeweile aufkommen.

Der Autor baut ein futuristisches Szenario auf ,das ich gut nachvollziehen kann.

Die Spannung steigt und wird bis zum fulminanten Ende gehalten.

Es wird für mich nicht der letzte Roman von diesem Autor gewesen sein.

Fazit: Ein rasanter und spannender Thriller.