Rezension

Reise in Huldas Vergangenheit

INSEL - Ragnar Jonasson

INSEL
von Ragnar Jonasson

Bewertet mit 5 Sternen

Nach diesem überraschenden Ende von "Dunkel" war ich auf den zweiten Band sehr gespannt, weil ich nicht gewusst habe, wie weit wir nun in die Vergangenheit reisen werden. Was soll ich zu diesem Buch sagen? Es macht mich auch total fertig und ich liebe es!

Dieser Schreibstil ist einfach der Hammer. Der Autor schafft es wirklich sehr realitätsnah die Kulisse zu beschreiben. Er macht es aber ganz dezent, verzichtet auf viel Schnick-Schnack. Es ist düster, kalt, dunkel. Ich spüre wieder Huldas Melancholie. Man rätselt mit und glaubt, alles bereits zu kennen. Und dann kommt eine überraschende Wendung, die einem so dezent serviert wird. Ich finde es wirklich große Klasse so zu schreiben.

Langsam wurde hier aber Sachen klarer, die im ersten Band noch so rätselhaft erschienen sind. Man lernt auch Hulda Schritt für Schritt besser kennen und erfährt mehr über ihr Leben.

Band drei, ich komme!