Rezension zum Hörbuch „Der Faden der Vergangenheit“

Der Faden der Vergangenheit
von Felicity Whitmore

Klappentext:

„Melody ist erfolgreiche Staatsanwältin, verheiratet und Mutter von Zwillingen. Eines Tages wird sie von London aufs Land nach Stockmill versetzt. Hier zieht sie allein in den alten Familiensitz ein, die Fabrikantenvilla Abigail's Place. Gleich zu Beginn lernt sie den attraktiven Polizeiinspektor Dan kennen. Er besitzt ein Porträt der Vorfahrin Melodys, deren Schicksal einige Fragen offenlässt. Das geheimnisvolle Anwesen führen Melody und Dan auf eine packende Spurensuche nach der Wahrheit. Parallel blicken wir zu Abigail Hampton, Tochter des Baumwollfabrikanten, ins Jahr 1840. Durch diesen Zeitsprung eröffnen sich einige Antworten und die Leben der Hampton-Frauen verflechten sich.“

Eine neue Geschichte von Felicity Whitmore!

Die Geschichte um Melody und Abigail ist ihr nicht nur sehr gut gelungen, sie ist auch fantastisch von Hannah Baus eingelesen worden. Ihre Stimmlage, ihre Betonung sind so wunderbar, dass man nicht anders kann, als das Hörbuch am Stück zu hören. Wir dürfen mit ihr in zweit Welten tauchen die unterschiedlicher nicht sein könnten und diese Zeitenwechsel spricht sie gekonnt und passend.

Die Geschichten der beiden Damen haben einen sehr guten und schlüssigen Plot, dem man gerne folgt. Ein wenig Romantik, ein wenig Geschichte, ein Geheimnis und ein wenig Spannung sind die perfekte Würze für diese Geschichte. Der Spannungsbogen den Whitmore schlägt, führt den Hörer in eine regelrechte Sucht nach mehr und Hannah Baus sorgt für eine extrem gute Unterhaltung, wie ich sie schon lange nicht mehr bei einem Hörbuch hatte!

Die Geschichte und die Sprecherin gehen eine Symbiose ein, die ganz besonders ist und aus diesem Hörbuch ein Sahnestück machen - 5 von 5 Sterne!