Rezepte besser als Sachteil

Paleo-Diät für Einsteiger - Elisabeth Lange

Paleo-Diät für Einsteiger
von Elisabeth Lange

~Das Cover hat mich direkt angesprochen. Graphisch ist das ganze Buch angenehm anzusehen. Einige Einschübe wurden dann etwas unglücklich platziert.

Gespannt war ich dann zuerst auf den Infoteil. Die Sprache ist einfach gehalten und leicht verständlich. Es werden viele verschiedene Themen angesprochen. Einiges war interessant, allerdings wurde auch ein bisschen Panik gemacht. Was für mich gar nicht geht, ist wenn Behauptungen geäußert werden, zu denen es aber keine Quellen gibt.

Ganz anders kam der praktische Teil an. Immer noch sehr ansprechend dargestellt, wurden hier verschiedene Rezepte vorgestellt. Dafür war mir die ein oder andere Zutat unbekannt. Der zeitliche Aufwand war im ganz normalen Rahmen, sodass ich nicht sagen kann, dass die Rezepte aufwändig wären.

Gut, das Rezepte von Rührei auf Rucola ist für mich jetzt nicht evolutionär.

Wir sind 5 Personen und haben getestet:

1. Mandelmilch: hat 4 Personen nicht geschmeckt. Ich fand sie nicht schlecht ( man kann sie auch mit Obst pürieren), aber freiwillig machen werde ich sie wohl nicht mehr.

2. Brokkolisuppe mit Süßkartoffeln. 4 von uns fanden sie nicht schlecht, allerdings habe ich für mehr Geschmack auch ein Bund Suppengrün dazu gemacht. Die Süßkartoffel war geschmacklich nicht von einen normalen Kartoffel zu unterscheiden ( wir haben aber alles püriert).

3. Knochenbrühe ( für die Suppe): War gut, haben es aber ein bisschen konzentrierter gekocht.

4. Putenschnitzel mit Kokoskruste: Für uns alle DER HIT! Auch wenn die Panade nicht überall gehalten hat, geschmacklich sehr lecker und knusprig. Hat uns voll überzeugt und wird es öfter geben!

5. Kohlrabi mit Petersilie: Das fanden wir nicht schlecht, aber dann doch durchschnittlich. Gegessen haben wir es auf jeden Fall alle!

Gewicht habe ich 3 kg verloren. Ob das nun von der Diät kommt oder meinen erhöhten Bewegungsbedarf kann ich nicht beurteilen

Fazit: Die Rezepte waren dann doch deutlich überzeugender.