RICHTIG TOLL

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig - Sara Shepard

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig
von Sara Shepard

ZUM INHALT:

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war? Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

MEINE MEINUNG:

Endlich habe ich mich an dieser Reihe gewagt, denn die Bücher interessieren mich schon ziemlich lange und da die Autorin bereits mit einen neuen Reihe in Deutschland startet, habe ich nun zu dem ersten Band gegriffen und ich bin absolut begeistert.
Ich dachte vorher immer, dass ich aus dem Alter raus bin, wo man so Teenies Bücher liest über Intrigen, Geheimnisse, Freundschaft, Feindschaft, Liebe, Neid usw., denn darum geht es hier überwiegend, aber dieser erste Band hat mich vom Gegenteil überzeugt. Schon von der ersten Seite an ist man mittendrin. Die Autorin hält sich nicht lange mit Geplänekl auf, sondern startet sofort mit Spannung und Geheimnissen, die einen nur so durch das Buch fliegen lassen und ihr Schreibstil ist einfach nur genial, locker leicht und irgendwie frech.
Wie lesen aus 4 Perspektiven und ab uns zu auch aus der Vergangenheit, was wichtig für die Story ist. Zwar war ich da am Anfang etwas irritiert, wegen der Sichtwechsel und wer nun an der Reihe ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Allein schon im ersten Band passiert so einiges und ich habe oft nur die Luft angehalten, weil es so spannend war und ich jetzt schon so neugierig darauf bin, wer dahinter steckt und beim lesen rattern die Gedanken mit, wer könnte es sein und die Autorin legt schon so gewisse Fährten, aber denkt man man ist sicher, wird man vom Gegenteil überzeugt.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und mir war klar, dass ich wahrscheinlich alle Teil hintereinander weglesen werde, denn sie enden ziemlich offen.

FAZIT:

Für mich ein genialer Start, der mich absolut überzugt hat!!!