richtig toller zweiter Teil

Beautiful Stranger - Christina Lauren

Beautiful Stranger
von Christina Lauren

Kurzbeschreibung
Ein charmanter britischer Playboy. Eine hemmungslose Frau. Eine geheime Affäre ...
Sara Dillon hat von Männern erst mal genug, als sie spontan für einen Neuanfang nach New York zieht. Bis ihr gleich am ersten Abend in einem Club ein unwiderstehlicher Fremder begegnet. Aber was spricht eigentlich gegen ein bisschen Spaß? Einen One-Night-Stand sieht man ja nicht wieder ...
Max Stella genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Bis er Sara trifft. Zum ersten Mal will er mehr als nur eine unverbindliche Affäre. Doch so sehr Sara offensichtlich der tabulose Sex mit ihm gefällt, so sehr scheint sie zu fürchten, dass er ihr privat zu nahe kommen könnte.
Die beiden beginnen ein erregendes Spiel um Nähe und Distanz, um Lust - und Gefahr!
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Meine Meinung
Sara Dillon hat erst mal genug von Männern und fährt spontan nach New York zu ihrer Freundin um dort nochmal neu anzufangen. Doch so ganz funktioniert das nicht, denn an ihrem ersten Abend trifft sie in einem Club auf Max Stella. Sie ist direkt begeistert von ihm und warum nicht einfach ein wenig Spaß haben? Doch es kommt ganz anders, denn Max sieht in Sarah mehr als nur eine Affäre. Doch Sarah lässt ihn nicht an sich heran.
Können die beiden noch glücklich werden? Oder bleibt es bei dem einem Mal im Club?

Der Roman „Beautiful Stranger“ stammt von Christina Lauren. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich ein Autorenduo, das mich bereits mit dem ersten Teil „Beautiful Bastard“ bereits begeistert hat. So war ich natürlich darauf gespannt was mich hier wohl erwarten würde.

Sarah hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie wirkt von Anfang an sehr sympathisch, mit ihrer offenen Art. In New York möchte sie einen Neuanfang starten, was ich sehr mutig und stark fand. Doch daraus wird nicht wirklich was.
Max gefiel mir zu Anfang eigentlich gar nicht. Er wirkte eher unsympathisch, arrogant, ja richtig machohaft. Doch Im Verlauf wird er zu einem wirklich sympathischen netten Kerl, von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Besonders gut gefiel mir das die Protagonisten des ersten Bandes Chloe und Bennett wieder mit von der Partie sind. So kann man ihre Entwicklung auch weiterverfolgen. Ich mochte die beiden ja unheimlich gerne und würde noch viel mehr von ihnen lesen.

Der Schreibstil des Autorenduos ist locker leicht und absolut sehr gut zu lesen. Man kommt sehr flüssig durch die Seiten und ist schneller am Ende angelangt als man es möchte. Die erotischen Szenen sind sehr gut beschrieben. Sie wirken glaubhaft und passen sehr gut ins Geschehen hinein.
Geschildert wird das Geschehen aus den Perspektiven von Sarah und Max im Wechsel. So lernt man als Leser beide Seiten gut kennen und kann beide Protagonisten gut verstehen.
Die Handlung ist einfach toll. Es geht abwechslungsreich zu, man fiebert als Leser richtig gehend mit. Ich konnte wirklich nicht anders als zu lesen, denn ich wollte unbedingt erfahren ob die beiden „sich kriegen“ oder doch nicht. Dies fand ich persönlich spannend gehalten. Es gibt aber auch witzige Dialoge zwischen Sarah und Max, die mich immer wieder schmunzeln ließen.

Am Ende war ich absolut zufriedengestellt. Mir gefiel das Ende sehr gut, es macht das Buch rund, ist, wie bereits der erste Band auch, in sich abgeschlossen und fiel mir schon auch schwer Max und Sarah gehen zu lassen.

Fazit
Zusammenfassend gesagt ist „Beautiful Stranger“ von Christina Lauren ein gelungener zweiter Teil der Reihe, den man auch ohne Kenntnis des ersten Bandes gut lesen kann.
Glaubhaft gestaltete Charaktere, ein locker leichter sehr flüssig zu lesender Stil und eine Handlung, die gespickt ist mit erotischen Szenen aber auch sehr witzige Dialoge beinhaltet haben mich wirklich begeistert.
Empfehlenswert!