Wieder schön prickelig ...

Beautiful Stranger - Christina Lauren

Beautiful Stranger
von Christina Lauren

Sara lässt ihr altes Leben komplett hinter sich und will in New York neu durchstarten. So macht sie sich mit ihren Mädels auf, die Nacht zum Tag zumachen und sich endlich wieder mal so richtig zu amüsieren. Zwar hatte es Sara nicht darauf angelegt, aber im Club trifft sie auf einen fremden Mann und fühlt sich augenblicklich zu ihm hingezogen. Eigentlich hatte sie das Kapitel Männer für sich abgeschlossen, fürs Erste, aber eigentlich ist er einfach zu süß, um nicht vernascht zu werden und was spricht gegen eine Nacht. Sara genießt den Augenblick und verschwindet dann wieder aus seinem Sichtfeld. Zumindest war das der Plan, sie konnte ja nicht ahnen, das ihr Boss mit ihm befreundet ist und wie der Zufall es möchte, steht er kurze Zeit später bei ihr im Büro und für ihn ist klar, diese eine Nacht reicht bei weiten nicht aus. Wie wird Sara mit dem allem umgehen? Will sie wieder einen Mann in ihrem Leben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich gestehe es am Besten direkt am Anfang, ich steh total auf diese Reihe. Das wirft bestimmt ein böses Licht auf mich und meine Glaubwürdigkeit muss bestimmt darunter leiden, aber was soll es. Manchmal braucht Frau so was für zwischendurch, und da mir Teil eins schon so gefallen hatte, war ich ganz selig, als ich Band zwei in den Händen hatte und so wurde es auch direkt in einem Zug inhaliert. Es ist ganz klar, das wir hier einen typischen Frauenroman mit Erotikanteil vor der Nase haben, aber wenn er gut ist, was soll‘s. Klar werden hier Klischees bedient und es ist auch klar, das er nicht realistisch ist, aber für gemütliche Lesestunden brauche ich nicht immer mehr. Also war meine Voraussetzung toughe Frau, trifft interessanten Mann und es prickelt, und zwar richtig, habe ich das bekommen, aber so was von. Habe ich das Buch glücklich zugeschlagen, aber ja doch. Sehne ich mich nach dem nächsten Teil, darauf könnt ihr wetten.
Wir haben also hier Sara, ein kleines Mathegenie und in der Finanzwelt zu Hause, alles muss geplant, perfekt vorbereitet und mindestens eine Woche vor Termin fertig sein. Beruflich könnte es für sie nicht besser laufen, aber privat hapert es etwas, vom Exfreund mehrfach betrogen worden, in der Öffentlichkeit bloß gestellt, hat sie den Glauben an den ehrlichen Mann verloren und trifft dann auch noch auf einen Playboy zudem sie sich hingezogen fühlt.
Max Stella ist natürlich gut aussehend und ein erfolgreicher Geschäftsmann, den die Frauen anhimmeln und er auch nicht unbedingt immer, was anbrennen lässt. Allerdings ist das seine öffentliche Seite, er kann auch ganz anders und es kommt für ihn auch noch schlimmer als er auf diese geheimnisvolle Frau in dem Club trifft, denn für ihn war es nicht nur ein One-Night-Stand, er will mehr und zuallererst muss er sie mal finden. Ihn spielt der Zufall natürlich diese Frau wieder zu, aber allerdings anders als erhofft, sie möchte nämlich keine Nähe, Geborgenheit und eine Beziehung, sondern nur einen Tag in der Woche und das als Affäre. Max ist verwirrt, aber er nimmt erstmal das was er bekommen kann.
Wir Leser wissen natürlich das es so einfach nicht funktionieren wird, aber mir hat das erotische Abenteuer der Zwei gut gefallen. Die Autorinnen experimentieren hier ein bisschen rum und das kam gut an, es sind ganz andere Szenen wie im ersten Roman und das fand ich gut. Bei den beiden steht natürlich auch erst mal die Lust im Vordergrund, bis sich die Liebe einschleicht und mehr mit ihnen macht, als gewünscht. So wachsen sie zusammen, müssen aber auch noch einige Hürden überwinden.
Ich hatte solchen Lesespaß, mal wieder, ich finde die Ideen so erfrischend anders, lebendig, kreativ und der Humor ist herrlich mit eingeflochten. Man fiebert einfach mit, möchte so manchmal einschreiten und sie zurecht rücken, oder einfach nur um den Hals fallen, wenn sie das Machen, was sie tun sollen. Toll fand ich auch, dass das erste Paar hier auch aufgetaucht ist und für manchen Wirbel gesorgt hat. Für mich wieder ein ganz gelungener Teil, mit dem ich meine Lesezeit genossen habe und von denen ich gern mehr hätte. Ich bin wahnsinnig gespannt, was sie sich für das nächste Abenteuer einfallen lassen.