Rezension

Robin Hood neu interpretiert

Die Pranken des Löwen - Mac P. Lorne

Die Pranken des Löwen
von Mac P. Lorne

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Pranken des Löwen" ist der Auftakt einer 5-teiligen Reihe von dem Autor Mac P. Lorne  in denen er die Geschichte um Robin Hood neu interpretiert. Im Band 1 erfährt der Leser / Hörer wie alles begann. Man wird durch das 12. Jahrhundert geführt und erfährt so einiges über Könige, Kaiser und Päpste der damaligen Zeit. Die Hauptperson in diesem Teil 1 ist Gardist Robert Fitzooth, der später einen Enkel Namens Robin Hood haben wird.

Das Hörbuch wird von Detlef Bierstedt gesprochen und er schaffte es von Anfang bis zum Ende mich als  Hörerin in seinem Bann zu ziehen. Ich hatte die Umgebungen und die Personen bildlich vor mir, konnte ihre Gefühle nachvollziehen und musste mehr als einmal tief durchatmen, da die Geschichte mich sehr gefesselt und beeindruckt hat.

Das Hörbuch ist ungekürzt mit über 23 Stunden Spieldauer.  

Doch wie geht es nun weiter…… ? Ich werde es mit Teil 2 bis 5 nach und nach herausfinden!