Rezension

Toll erzählt

Die Pranken des Löwen - Mac P. Lorne

Die Pranken des Löwen
von Mac P. Lorne

Bewertet mit 5 Sternen

England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood. (Klappentext)
England 1110" entführt die Leser in das Mittelalter und erzählt die Geschichte von Robert Fitzooth, der zum Leibwächter von Prinzessin Matilda wird. Ihre Reise über die Alpen nach Rom wird von politischen Konflikten und einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg begleitet. Neben den Kämpfen findet Robert auch die Liebe seines Lebens, und am Ende wird enthüllt, wie er zu Robin Hood wird. Dieses Buch bietet spannende historische Einblicke, mitreißende Charaktere und ist ein Muss für Fans von Abenteuergeschichten.