Rezension

Das Leben einer Legende

Die Pranken des Löwen - Mac P. Lorne

Die Pranken des Löwen
von Mac P. Lorne

Bewertet mit 3 Sternen

Das Hörbuch ist sehr, sehr ausführlich erzählt. Der Sprecher Detlef Bierstedt hat eine angenehme Stimme, die aber den größten Teil der Geschichte in einer Stimmlage erzählt. Es wirkt anfangs abgelesen, und diei Höhen und Tiefen seiner Stimme sind nicht so ausgeprägt. Das mag auch der epochalen Geschichte geschuldet sein. Der letzte Teil des Hörbuches ist nuanchenreicher, er fesselt den Zuhörer und nimmt ihn mit in den Sherwood Forest, die Geschichte ist spannender und ereignisreicher.

Eine Jahrhunderte überspannende Heldengeschichte wird hier detailreich und bemerkenswert erzählt. Sie umfasst Generationen und überdauert Könige, Kriege und Frieden, bis sich Robin Hood der Held von Sherwood Forest erstmalig zeigt. Es ist spannend, aber auch manchmal langatmig und verwirrend, die Herrscher und Königreiche allumfassend zu begreifen. Aber es lohnt sich den Ereignissen zu lauschen.