Romantasy vom Feinsten

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Ich habe mich sehr auf das neueste Buch von Ali Hazelwood gefreut und was soll ich sagen..es war ein Monatshighlight!

Bride hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden beendet.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Misery erzählt, jedoch bekommen wir die Gedanken von dem männlichen Protagonisten zu jedem Kapitelanfang, was mir besonders gefallen hat.

Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Jedoch muss ich sagen, dass ich am Anfang  diesmal etwas verwirrt war. Ich glaube, das lag an den Zeitsprüngen, jedoch hat mich das später nicht mehr gestört.

Misery ist eine mutige, schlaue, schlagfertige, selbstsichere Vampirin. Ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr, sie lässt sich nie unterkriegen. Da sie einige Jahre in der Menschenwelt gelebt hat, ist sie nicht die “typische Vampirin”wie wir sie aus den meisten Büchern oder Filmen kennen.

Lowe ist der Alpha-Werwolf seines Rudels und der Inbegriff eines grumpy Protagonisten. Wir als Leser wissen jedoch, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Die Spannung zwischen Misery und Lowe ist von der ersten Seite an zu spüren. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und meiner Meinung nach einfach perfekt. Sie kommen sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel immer näher. Nach und nach vertrauen sie sich einander an und als Leser möchte man einfach, dass die beiden endlich zusammenkommen.

Bride punktet mit unerwarteten Wendungen, viel Spannung, Romance und Tiefe. Ich hoffe, dass Ali Hazelwood viel mehr Romantasy Bücher ab jetzt schreibt und wir auch einen zweiten Teil zu Bride bekommen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch als Einzelband gelesen werden. Jedoch suggeriert das letzte Kapitel, dass es auch einen zweiten Teil mit anderen Protagonisten geben wird.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Bride ist meiner Meinung nach perfekt und ein absolutes Highlight und bekommt deshalb von mir 5 wohlverdiente Sterne.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.]