Vampire-Werwölfe Romance die Überzeugt

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Ali Hazelwood hat mit ihrem Werwolf und Vampir Roman “Bride“ eine wirklich herausstechende Story geschaffen, die mich total überzeugt hat.

Misery ist die Tochter von einem Vampirfürsten und durfte schon öfter eine Hauptrolle in den Plänen ihres Vaters spielen. Auch jetzt, wo sich zwischen den Spezien wieder ein Krieg anbahnt, wird sie mit dem Todfeind der Vampire dem Alpha Werwolf Lowe Moreland verheiratet. Doch auch sie hat ein Eigeninteresse an der Hochzeit, welches sie bis zuletzt verfolgt und alles dafür riskieren würde. Ganz allein auf sich gestellt muss sie ins Feindessgebiet und versuchen dort zu überleben, denn der Graben zwischen den Vampiren und Werwölfen ist tief und gegenseitiges Misstrauen an der Tagesordnung. Doch schon bald bemerkt sie, wie sehr sie sich in den Alpha Lowe getäuscht hat und die Werwölfe so anders sind als die Vampire und Gefühle einen hohen Stellenwert im Rudel einnehmen. Allerdings gibt es Rudel interne Streitigkeiten und es bahnen sich weitere Probleme an.

Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der Menschen, Vampire und Werwölfe zusammen oder besser gesagt nebeneinander existieren. Immer wieder gibt es Kämpfe und Kriege zwischen den Spezies und Misery, als Vampirin, findet sich wieder inmitten der Machtkämpfe. Erst nachdem sie zu den Werwölfen kommt erfahren wir mit ihr immer mehr über die Welt der Vampire und Werwölfe. Die üblichen Vorteile und Klischees werden bald geklärt und führen immer wieder zu witzigen Szenen. Es ist erschreckend wie lange Werwölfe und Vampire koexistieren und doch so wenig von einander wissen. Vermischungen der Arten kommen so gut wie gar nicht vor und wenn kam es in der Vergangenheit zu Zwischenfällen, die dann wiederum in Krieg ausarteten. Daher ist die Heirat von Lowe und Misery sehr besonders und sehr angespannt.

Neben der Handlung hat der Schreibstil der Autorin mir sehr gut gefallen, denn bereits auf den ersten Seiten merkt man einen sehr modernen, witzigen und teils auch sarkastischen Schlagabtausch mit den Charakteren. Misery ist als Protagonistin sehr sympathisch, schlau und wirklich taff. Lowe kann man zuerst nicht einschätzen, aber er wird dann immer offener und liebenswerter. Die Story wird nur aus der Sicht von Misery erzählt, wobei wir zu beginn von jedem Kapitel einen kurzen Gedankengang von Lowe lesen dürfen.

Ich finde es Schade, dass dieser Band ein Einzelband sein soll, denn die Handlung am Ende gibt noch sehr viel Potential für weiterer Bände her.
Für Leser*innen von Shape Shifter Romanen, sowie Vampir und Werwolf Romance Büchern die auch spice in den Büchern mögen, kann ich eine große Leseempfehlung aussprechen. Das Buch ist witzig, spannend und voller Emotionen.