Romantik trifft auf die Themen Gaming und Streaming

Let's Play - Teil 1 -

Let's Play - Teil 1
von Leeanne M. Krecic

Sam ist Gamerin und träumt davon als Spieledesignerin ihr Geld zu verdienen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game veröffentlicht, wird dieses vom erfolgreichen Gaming-Influencer Marshall zerrissen und zu allem Überfluss geht das Video auch noch viral. Als wäre das nicht genug, stellt sich heraus, dass er ihr neuer Nachbar ist. Klar, dass sie ihm die kalte Schulter zeigt. Doch unglaublicherweise erdreistet er sich ein eigentlich ganz netter Kerl zu sein.

Sam ist introvertiert und versucht jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters, doch leider fühlt sie sich dort durch ihre Aufgaben unterfordert. Ihren Hund Bowser liebt sie über alles. Außerdem spielt sie zusammen mit ihren Freund:innen leidenschaftlich gerne das Online-Rollenspiel World of Warquest. Ich fand diesen Rollenspiel Bezug sehr cool, es wurde diesbezüglich für Laien ein bisschen was erklärt, so dass auch diese verstehen, worum es geht. Als langjährige WoW-Spielerin hat mir das natürlich gut gefallen.

In dieser Graphic Novel trifft ein Hauch Romantik auf die Themen Gaming und Streaming. Es gibt einen süßen Hund, tolle Freundschaften und viel Humor. Die Illustrationen waren ebenfalls sehr gelungen, der Aufbau der Handlung sowie die Reihenfolge der Panels war für mich aber manchmal ein wenig verwirrend und unübersichtlich. Alles in allem aber ein cuter Auftakt.