Romantische Geschichte

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie) -

von Lyla Payne

Lässt sich gut lesen, ich habe aber vom Handlungsverlauf mehr erwartet.

Nach dem Tod der Mutter, ist die Familie von dem Wohlwollen des Onkels abhängig, der fordert, dass die vier Schwestern in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen. Auf April, der Ältesten liegt daher eine große Verantwortung, zumal sie immer noch mit dem Skandal aus ihrer vergangenen Saison zu kämpfen hat. May, die nächste in der Reihe freut sich aber bereits auf vier Monate voll rauschender Ballnächte und sie kann es kaum erwarten, sich endlich zu verlieben.

Das Buch ist aufgebaut in unterschiedliche Perspektiven und sorgt damit für Abwechslung in der Story. Gut gelungen ist die Darstellung des Settings und des Gefühls für die damalige Zeit, sowie die Charakterisierung der Protagonistinnen. Das Augenmerk liegt hier aber eher auf den weiblichen Personen, die männlichen Charaktere blieben mir leider ein wenig blass.

Natürlich gibt es auch ein paar Unsympathen in diesem Buch, die gerne auch ein wenig mehr Raum in Anspruch hätten nehmen können. Das durch eine Trigger Warnung angekündigte Drama war eher lau, kaum hatte die Szene begonnen, war auch schon alles wieder vorbei. Ein bisschen mehr Spannung und Action hätte ich mir hier gewünscht.

Viele Missverständnisse mit ewigem hin und her und nicht geführte Gespräche sollten wohl für Spannung sorgen, mich hat es irgendwann allerdings genervt. Um der ganzen Story und den einzelnen Charakteren mehr Tiefe zu geben, hätte die Autorin vielleicht über jede Schwester ein separates Buch schreiben sollen.

Trotz einiger Kritikpunkte ist "Secrets of the Campbell Sisters" eine schöne Regency Romance und hat mich gut unterhalten.