Netter Zeitvertreib

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie) -

von Lyla Payne

Gut als Urlaubslektüre

Wer auf der Suche nach einem amüsanten und netten Zeitvertreib ist, ist mit "Secrets of the Campbell Sisters - Der Skandal" definitiv an der richtigen Adresse. Das Buch fällt definitiv unter die Kategorie 'leichte Kost' und lässt sich prima an einem schönen Sonntagnachmittag oder im Urlaub lesen.
Im Fokus der Handlung stehen zwei der vier Schwestern (April und May), die mir sofort sympathisch waren. Damit die beiden finanziell durch ihren Onkel versorgt werden, müssen sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiratet - was nicht so einfach wird, wie es vielleicht klingen mag. Es folgt eine Ballsaison mit wunderschönen Kleidern, netten und weniger netten Gentlemen, Skandalen und natürlich ganz viel Liebe.
Was mich etwas gestört hat, waren die vielen Perspektivwechsel. Natürlich ist es schön und notwendig, dass April und May erzählen, aber die anderen Figuren hätte ich nicht zwingend als Perspektive benötigt, vor allem dadurch dass die Kapitel recht kurz waren und es dadurch an Tiefe gefehlt hat. Ich hätte gerne mehr über Aprils und Mays Gedanken und Gefühle erfahren.