Romantische Spannung im (doch nicht so) beschaulichen Montana…

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer - Romina Gold

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer
von Romina Gold

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Laurie und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bill, der für Laurie arbeitet, mit seiner brummig-rauen Schale. Zudem haben mir die gemeinsamen Szenen mit den Pferden und Lauries Hündin gefallen.

Die Annäherung zwischen Laurie und Ethan ist gefühlvoll beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voran ging und ich mir hier und an anderen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht hätte. Bei der Suche nach dem Brandstifter führt einen die Autorin auf verschiedene Spuren, so dass man fleißig miträtseln kann und darf. Es erwarten einen hier einige unerwartete Wendungen und Offenbarungen.

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung und Rätselraten. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Romantic-Suspense liebt.

Fazit:

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung und Rätselraten. Ich freue mich auf die Fortsetzung, in der es um Nikki gehen wird.