Romantische Suche nach einem Ehemann

Der Heiratsplan - Sophia Farago

Der Heiratsplan
von Sophia Farago

Die Bewohner von Lancroft Abbey erhalten einen Schicksalsschlag nach dem anderen, erst stirbt der Ehemann und Vater von 5 Kindern, dann erfahren Sie, dass sie so gut wie pleite sind. Also klügelt Lady Panswick den Plan aus, ihre hübscheste Tochter Penelope in London einen reichen Ehemann zu suchen um Lancroft Abbey zu retten.

Wie man sich denken kann, ist es nicht so einfach diesen Plan umzusetzen. Das Mädchen vom Lande mit dem reichsten Mann in London zu verkuppeln, wenn man dort niemand kennt. Wie jedoch das Schicksal spielt, haben die beiden Mädchen Penelope und Frederica mehr als Glück mit den zufälligen Bekanntschaften.

Es macht sehr viel Spaß diese Geschichte um das Schicksal von Lancroft Abbey zu lesen. Die Seiten lesen sich nur so hinweg, das Buch enthält viel Spaß und Erheiterung und erzeugt soviel Spannung. Schließlich will der Leser wissen, ob die beiden Ladys es wirklich schaffen wenigstens einen reichen Mann zu finden der sie heiratet und man hofft mit ihnen mit, dass sie bei der Wahl glücklich werden. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und kann es nur jedem für einige kurzweilige Lesestunden empfehlen.