Romantischer Wohlfühlroman mit Herz und Humor

Alles für die Liebe
von Melissa Foster

Inhalt (siehe Klappentext):

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe „Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls“, kann aber auch unabhängig von den anderen Bänden (und Büchern der Autorin) gelesen werden, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos zu den anderen Personen genannt werden. Aber so ist natürlich das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Charlotte und Beau geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Beaus Geschwister, auf deren Geschichten ich schon sehr neugierig bin.

Wie immer bei der Autorin fühlt man sich mit den Charakteren und insbesondere mit den Bradens auf Anhieb wohl und genießt die Zeit mit ihnen und das Gemeinschaftsgefühl. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Neben viel Gefühl kommt auch der Humor nicht zu kurz, so sorgen Beaus Geschwistern, Charlottes Gummipuppen für Recherchezwecke oder auch ihre Gedanken und Wortkreationen (wie die Chickendales) für Lacher. Wie meistens bei der Autorin geht es schnell voran, aber nichtsdestotrotz ist die Annäherung der Charaktere authentisch dargestellt.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit familiärer Gemeinschaft sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch nach der emotionalen Achterbahnfahrt mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden großartige 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet bei Portalen ohne halbe Sterne), da es mir vor allem am Ende zu schnell ging, und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Bradens.