Rückkehr zur Cherry-Hill-Farm

A Place to Grow -

A Place to Grow
von Lilly Lucas

In diesem Band kehren wir zurück auf die Cherry- Hill-Farm. Lilac liegt viel an der Farm ihrer Familie und sie führt mit Hingabe den Farm-Store. Genauso wichtig ist ihr das Peachfestival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskommitees hauptverantwortlich plant. Als Bo der Sohn der Nachbarsfarm nach Palisade zurückkehrt und die Farm seiner Eltern übernimmt, will er das traditionelle Festival vollständig verändern. Während sich die ganze Kleinstadt darüber freut, dass Bo zurück ist, ist Lilac alles andere als begeistert. Durch ihre gemeinsame Arbeit am Festival geraten die beiden immer wieder aneinander und Lilac muss feststellen, dass ihr Herz die gemeinsame Vergangenheit nicht vergessen kann.

Die beiden Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Lilac und Bo sind sehr impulsiv und ihre Auseinandersetzungen daher oft sehr hitzig. Besonders gut gefallen hat mir, dass man nach dem 1. Band Lilac in diesem Band deutlich besser kennenlernen konnte. Sie ist eine sehr freundliche junge Frau, die immer für alle da ist und versucht zu helfen, wo sie kann. Einzig Bo bringt ihre schlechten Seiten zum Vorschein. Die Gründe für ihre Abneigung gegen Bo erfährt man in den Kapiteln, die im Sommer vor 8 Jahren spielen. Diese bieten viele Hintergrundinformationen, die erklären wie Bo und Lilac zueinander stehen. Zunächst habe ich Bo falsch eingeschätzt. Er ist ein sehr charmanter junger Mann, der schon einiges erlebt hat, was sein Verhalten und seine Art sehr beeinflusst hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Er macht es dem Leser leicht durch die Seiten zu fliegen. Die Autorin erschafft eine wunderschöne Atmosphäre und einen schönen Wohlfühlort. Dazu passen auch Cover und Innengestaltung des Buches die besonders hervorgehoben werden müssen.

Insgesamt schafft Lilly Lucas erneut einen absoluten Wohlfühlroman mit einer tollen Atmosphäre sympathischen Charakteren und viel Gefühl. Ich kann es kaum erwarten für Poppys Geschichte ein drittes Mal auf die Cherry-Hill-Farm zu reisen.