Stimmig und mit wunderschöner Atmosphäre

A Place to Grow -

A Place to Grow
von Lilly Lucas

Das Buch hat nicht nur ein tolles Cover, sondern auch einen wundervollen Inhalt, der sich zu lesen lohnt!

Bei Autorin Lilly Lucas weiß ich einfach, dass sie mich mit ihren Büchern begeistern wird! "A Place to Grow" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, was auf jeden Fall mit den anderen Büchern der Autorin mithalten kann. Als Leser fühlt man sich sehr wohl und in die Geschichte integriert. Man kann sich toll in das Buch fallen lassen.

Das Cover finde ich schön! Es ist mein Favorit aus der Reihe. Es passt sehr gut zu Cherry Hill. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist immer flüssig zu lesen. Daher habe ich bisher fast alle ihrer Bücher gelesen. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört. Ich finde auch, dass die Sprecherin sehr gut zur Geschichte passt und kann es nur empfehlen.

Die Charaktere mochte ich sehr! Lilac ist mir bereits aus Teil eins sehr sympathisch geworden. Ihre Schwestern habe ich ebenso ins Herz geschlossen, weshalb ich sehr gespannt auf Poppys Geschichte bin. Diese spielt in diesem Buch schon leicht eine Rolle. Lilac ist eine liebevolle Protagonistin, die sich sehr für Cherry Hill einsetzt. Sie steckt viel zurück, um für andere da zu sein. Manchmal konnte ich Bo's Handlungen leider nicht nachvollziehen, aber sein Charakter wurde größtenteils authentisch beschrieben. Für mich war von Anfang an klar, weshalb er in der Vergangenheit mit Lilac Schluss gemacht hat. Daher war ich froh, dass beide Charaktere über bestimmte Vorfälle nochmal ausführlich miteinander gesprochen haben. Das Ende war deshalb nicht überraschend für mich. Es hat die Geschichte greifbarer gemacht und als einzige Variante Sinn ergeben.

Die Handlung hat mir gut gefallen, obwohl nicht all zu viel passiert. Trotzdem ist dauerhaft Spannung vorhanden. Die Geschichte ist authentisch und unterhaltsam. Sie ist perfekt für schöne Lesestunden. Man fühlt sich jederzeit wohl! Ich habe eine Chemie zwischen Lilac und Bo gespürt. Sie passen sehr toll zusammen. Die Szenen aus der Vergangenheit mochte ich ebenfalls sehr, da vor allem zu Beginn der Geschichte die Distanz zwischen Lilac und Bo im Vordergrund stand. Die Atmosphäre von Cherry Hill ist einfach atemberaubend! Ich würde am liebsten dort wohnen und stelle mir die Farm und das Festival wundervoll vor! Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass Lilac nie von dort weggehen möchte.

Das Buch hat mich glücklich gemacht. Die Charaktere gehen liebevoll miteinander um und es werden wichtige Werte an den Leser vermittelt. Es gibt eine realistische Kommunikation und Probleme werden angesprochen. Ich empfehle das Buch an jeden weiter, der gerne eine Geschichte über zwei wunderbare Charaktere lesen möchte, die sich und ihrer Liebe eine zweite Chance geben!