ruhiges Familenleben sieht anders aus

Die Seele des Bösen - Undercover - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Undercover
von Dania Dicken

Auch dieser Teil über die FBI Agenten Sadie und Matt Whitman haben für eine spannende Lesezeit gesorgt.

Mitterweile sind die beiden verheiratet, nach Los Angeles umgezogen und haben beide ihre neuen Arbeitsplätze beim FBI angetreten. Sadie arbeitet weiter als Profilerin und Matt hat seinen ersten Einsatz als Undercover Agent. Aber ein geruhsames Familienleben sieht definitiv anders aus.

Sadie wird schnell zur Suche nach einem Serienvergewaltiger gerufen. Sie stürzt sich auch wieder sofort tief in die Arbeit. Sie hat ja nun mittlerweile einiges an Erfahrungen gesammelt und kennt sich gut mit solchen Tätern aus. Wohingegen Matt das erste Mal undercover arbeitet und dabei auch gleich an seine Grenzen kommt. Er erlebt neue Situationen und er muß ziemliche Risiken eingehen, die er so vorher nicht einschätzen kann. Diese Arbeit birgt schon sehr große Gefahren, die sich leider nicht nur aufs Berufsleben auswirken. Aber hier erleben wir wieder die enge Beziehung zwischen Sadie und Matt. Denn die beiden haben eine besondere Verbindung, die durch nichts so leicht zu trennen ist. Daher können sie mit solchen Erlebnissen gut umgehen. Und schön ist es, das auch Phil mit nach Los Angeles gezogen ist und die Freunde sogar als Team zusammenarbeiten können.

Der Leser wird in mehrere sehr spannende Fälle gezogen und da man die Protagonisten mittlerweile gut kennt, wird man einiges an Nerven lassen. Aber das ist ja bei der Serie um Sadie nichts Neues. Denn Spannung pur mit ziemlich üblen und sehr gerfährlichen Situationen sind uns ja aus den vorherigen Bänden bekannt. Aufsehenerregende Verbrechen wechseln sich mit guten und ruhigeren Phasen aus dem Privatleben der Protagonisten ab. Obwohl auch dort Konflikte ans Tageslicht kommen, wird diesmal doch mehr die Versöhnung zwischen den einzelnen Familienmitgliedern im Vordergrund stehen. Freundschaften spielen hier zusätzlich eine große Rolle, wie man an der Freundschaft zu Phil und Tessa sehen kann. Aber auch der Leser ohne große Vorkenntnisse kommt auf seinen Lesegenuss. Denn man kann einiges doch aus den Erzählungen erfahren. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und dazu tragen nicht nur die interessanten und unvorhergesehenen Ereignisse bei, sondern auch die guten Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten. Die eingebundenen Gespräche  zwischen den Hauptpersonen tragen zur Aufarbeitung und dem Verständnis der Serie bei. Ich finde auch das gehört neben den Kriminalfällen zu einer guten Erzählung dazu.

Ich habe jedenfalls wieder eine spannende Lesezeit mit Sadie, ihrer Familie und ihren Freunden verbracht. Und freue mich schon auf den nächsten Band.