Rundum absolut gelungen!

von Marc-Uwe Kling

Rundum absolut gelungen!

Inhalt, gamäß Verlagshomepage:

Kikis Geheimnis

Schwer was los in QualityLand, dem besten aller möglichen Länder. Jeder Monat ist der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnung, ein Billionär möchte Präsident werden, und dann ist da noch die Sache mit dem Dritten Weltkrieg. Peter Arbeitsloser darf derweil endlich als Maschinentherapeut arbeiten und versucht, die Beziehungsprobleme von Haushaltsgeräten zu lösen. Kiki Unbekannt schnüffelt in ihrer eigenen Vergangenheit herum und bekommt Stress mit einem ferngesteuerten Killer. Außerdem benehmen sich alle Drohnen in letzter Zeit ziemlich sonderbar ...

Marc-Uwe Klings lustige Dystopie um Menschen und Maschinen in einer Big-Data-Welt geht in die zweite Runde! Ein Roman voller kluger Einfälle, skurriler Figuren und verblüffender Plot-Twists.

Die Fortsetzung des Satire-Romans der ganz besonderen Art!

Sehr subtil, intelligent und durchdacht.

Vom Autor „von vorne bis hinten und in allen Ecken“ wirklich genial konstruiert.

Brilliant.

Und auch die Namen, Situationen und Berichte – ich habe mich wirklich von Anfang bis Ende königlich amüsiert.

Geniale Formulierungen, wie „Sein Kaffe hat auf seinem Hemd ein neues Zuhause gefunden.“ (S. 100), fand ich beim Lesen ganz entzückend.

Ich finde der Autor besitzt absolutely ein großes Talent viele (kritische) Themen und Thesen (auf seine Art angenehm zu verpacken und so) an die Leser zu bringen!

Riesiges Kompliment hierfür.

PS: Der Roman liefert den „besten Witz aller Zeiten“ (S. 56).

[ Ich möchte hier gar nicht näher auf den Inhalt eingehen, um meine Begeisterung zu begründen, denn dies würde nur den Lesespaß verderben. ]

Fazit: Sehr gut durchdacht. Ganz große Kunst.