King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

"In den falschen Händen kann alles böse sein, Spatz."

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist.

So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Meinung:

Düster, spannend und absolut süchtig machend nach mehr! Scarlett St. Clair schreibt Bücher, die ich in einer Nacht verschlinge, weil sie voller mitreißender, packender Momente sind!

Alleine die Gestaltung ist ein absoluter Traum. Ich liebe dieses Cover ja sehr. Der helle Hintergrund in Kombination mit den Ranken und der Schrift ist einfach nur wunderschön. So entsteht insgesamt ein traumhaftes Cover, das durch den Farbschnitt abgerundet wird.

Ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen, die mich als Leserin im NA und Fantasy Bereich direkt begeistern konnte.

Aber auch Scarlett St. Clairs Schreibstil mag ich total. Sie schreibt flüssig, locker und dennoch spannungsvoll, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Dialoge werden schnell hitzig und total spannungsvoll.

Auch die Welt hat mich sofort einnehmen können, was vielleicht aber auch daran lag, dass das Buch diesmal aus der Ich-Perspektive und dabei von Isolde erzählt wird. So geht es schon auf den ersten Seiten heiß her und ich konnte als Leserin direkt mit ihr mitfühlen.

Ich mag die taffe, einnehmende Art von Isolde einfach total, die ein wirklich großes Vorbild ist. Gleichzeitig zieht sie auch viel Ärger auf sich, wird immer wieder für ihre Entscheidungen kritisiert. Denn dass sie Adrian heiraten soll, ist plötzlich gar nicht mehr so schlimm, wie erwartet. Weil sie sich zu ihm hingezogen fühlt.

Und dafür gibt es auch einen Grund, der sich später offenbarte. Sie ändert ihre Meinung, weil sie eine neue Sichtweise auf die Welt erhält, was ich sehr interessant fand.

Besonders als sie im Roten Palast ankommt und sich ihr Leben ab diesem Moment förmlich grundlegend verändert. Denn sie wird nach einer bedrohlichen Anreise zwar von vielen geliebt, von vielen aber auch gehasst. Aber Isolde tritt ihnen allen gegenüber und sagt selbst, sie ist eher eine Kämpferin, als eine Königin.

Ich fand sie einfach sehr bemerkenswert und hoffe, dass sie auch im zweiten Band diese Stärke behalten wird. Denn bereits ihrem Commander, der sich in sie verliebt hat, kann sie gut die Stirn bieten und für sich selbst eintreten, was von viel Stärke zeugt.

Adrian ist dabei eigentlich ein kalter, skrupelloser Typ, der dennoch genau weiß, was er tut. Er ist berechnet und versucht alles, um sein Volk zu schützen. Dieses liegt ihm sehr am Herzen, wie auch Isolde später feststellt.

Ich fand ihre Liebesbeziehung zueinander sehr abhängig, aber das ist bei den Büchern eigentlich immer so, deshalb ist das für mich persönlich auch kein Kritikpunkt. Sie verlieben sich unglaublich schnell und schon nach einem Blick unsterblich ineinander. Und auch wenn das nicht unglaublich authentisch ist, wurde es für den Fantasy-Roman meiner Meinung nach dennoch sehr gut umgesetzt.

Gerade gegen Ende der Geschichte gab es viele Plot-Twists und Szenen, mit denen ich nicht gerechnet habe. So war die Handlung aber insgesamt super spannend und voller Wendungen. Immer wieder kamen neue Erkenntnisse ans Licht, die viel erklärten.

Auch wenn das Ende natürlich Spannung für den kommenden Band wecken sollte und es entsprechend einen Cliffhanger gibt, ist dieser allerdings nicht unglaublich gewesen. Ich würde sagen, ich bin als Leserin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, bleibe aber nicht sprachlos zurück.

Insgesamt ein Buch, das, wie ich es bereits von der Autorin gewohnt bin, sehr schnell, sehr spannend, aber auch heiß wird. Der Mix aus Fantasy-Elementen, der Entwicklung der Charaktere und ihrer Liebesgeschichte ist für mich gelungen.

Besonders weil ich selbst nicht so genau weiß, wem ich eigentlich trauen kann und wem nicht. In meinen Augen also ein toller Auftakt, den ich euch nur ans Herz legen kann, besonders wenn ihr nach viel Spice in Büchern sucht!