Schön düster

Der Geisterbaum
von Christina Henry

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und es passt natürlich auch perfekt zum Titel und zum Buch. Allgemein passt das Buch auch wieder sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin.

Auch der Schreibstil von Christina Henry hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und wunderbar düster - und dieses Mal wirklich wieder düster. Wenn ich es mit einem anderen Buch von ihr vergleichen müsste, dann definitiv mit dem ersten Band der Alice Reihe. Ich dachte erst, ich komme nicht in die Geschichte rein, aber das war dann doch nicht der Fall. Bis zum Schluss hin war ich gespannt, was als nächstes passieren wird. Das Ende war mir persönlich dann aber wieder leider ein bisschen zu schnell und zu kurz. Das ist etwas, was mir schon öfter bei ihren Büchern aufgefallen ist.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Man hat ihnen das doch eher junge Alter auf jeden Fall angemerkt, aber alles andere wäre auch irgendwie unpassend gewesen. Ja, die ganzen Charaktere waren also dezent anstrengend und hatten die ein oder anderen Probleme, neben all den Morden, die einen dazu bringen würden, die Augen zu verdrehen. Die Freundschaft zwischen Lauren und ihrer besten Freundin... Schwierig. Die Liebesgeschichte hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber sie hat durchaus gepasst.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schön düsteres Buch, das ich wieder allen Fans der Autorin weiterempfehlen kann. Ganz besonders denjenigen, denen der erste Teil der Alice-Bücher am besten gefallen hat. Der Farbschnitt ist dieses Mal auch wieder genial und passt perfekt zum Buch und auch zu der Innengestaltung. Ich bin auf jeden Fall wieder sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne