Schöne Geschichte mit viel Witz und skurrilen, liebenswerten Charakteren

Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg

Willst du Blumen, kauf dir welche
von Ellen Berg

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Datest du noch – oder liebst du schon?-

Buchhändlerin Lena glaubt an Romantik – und an Liebe auf den ersten Blick. Statt sich der harten Dating-Realität auszusetzen, schwelgt sie lieber in romantischen Liebesromanen. Als der Erfolgsautor Benjamin Floros behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating gefunden, gibt sie erbittert Kontra. Daraufhin wettet Benjamin, dass er mit seiner Liebesformel den perfekten Mann für Lena finden wird. Trotzig lässt sie sich auf das Dating-Experiment ein – und muss bald schon feststellen, dass ihr Herz ins Schlingern gerät.

Der neue Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Liebe in all ihren Spielarten – effizient wie in der Dating-App oder romantisch wie bei Jane Austen.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lena geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lenas Tante Hilde und Michelle, Lenas beste Freundin.

Der Humor der Geschichte gefällt mir sehr und hat mich wiederholt zum Lachen gebracht, hier vor allem der Schlagabtausch zwischen Lena und Ben. Lenas skurrile Dates sorgen neben Lacher auch für Kopfschütteln. Stellenweise ging es mir jedoch zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr gemeinsame Zeit von Lena und Ben gewünscht. Insgesamt habe ich die humorvolle Lesezeit genossen und dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber sicherlich nicht das Letzte.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit viel Witz und skurrilen, liebenswerten Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Geschichten.

Fazit:

Insgesamt eine schöne Geschichte mit viel Witz und skurrilen, liebenswerten Charakteren, die für so manche Lacher sorgen.